Huntington’s Disease is a hereditary disease of the Central Nervous System

Die neuroprotektiven Eigenschaften von CBG bei der Huntington-Krankheit

Inhaltsverzeichnis

Die neuroprotektiven Eigenschaften von CBG bei der Huntington-Krankheit wurden in einer 2015 in PubMed veröffentlichten Studie analysiert.

Die Studie wurde an Mäusen durchgeführt, die in zwei Kategorien unterteilt waren. Die Forscher zeigten, wie Cannabigerol dazu beitragen kann, motorische Defizite zu verbessern und die striatalen Neuronen zu erhalten, indem es der Toxizität entgegenwirkt.

CBG könnte zur Steigerung der verminderten antioxidativen Abwehrkräfte beitragen.

Für die Studie wurden transgene Mäuse verwendet, das heißt, ihr Genom wurde durch den Einbau von Genen anderer Tierarten verändert. Die transgenen Mäuse sind für die Realisierung von Modellsystemen notwendig, die für die Erforschung von Krankheiten, insbesondere genetischen, nützlich sind.

Dank transgener Mäuse sind Forscher in der Lage, eine Analyse der pharmakologischen Reaktionen im Zusammenhang mit einer bestimmten Pathologie zu entwickeln.

Huntington-Krankheit

Die Huntington-Krankheit ist eine Erbkrankheit des Zentralnervensystems, die zu einer Degeneration der Basalganglien und der Großhirnrinde führt.

Klinisch ist es durch pathologische unwillkürliche Bewegungen, schwere Verhaltensänderungen, emotionale und affektive Störungen sowie eine fortschreitende kognitive Beeinträchtigung gekennzeichnet. Es kann von psychotischen Episoden und Apathie begleitet sein.

Der Beginn liegt in der Regel im Alter zwischen 30 und 50 Jahren (es gibt auch seltene juvenile Formen) und die Krankheit entwickelt sich langsam fortschreitend und verläuft nach 16–20 Jahren der Erkrankung tödlich.

Die Wahrscheinlichkeit, das Gen für choreatische Störungen von einem erkrankten Elternteil zu erben, liegt bei 50 %, häufig leben in derselben Familie mehrere betroffene Personen zusammen.

Dank der Entdeckung des Gens im Jahr 1993, dessen Mutation die Ursache der Krankheit ist, ist es heute möglich, durch einen Gentest zu bestimmen, wer Träger ist.

Dieser Test wird in spezialisierten Labors durchgeführt, erfordert jedoch aufgrund der zahlreichen psychologischen und ethischen Probleme, die er mit sich bringt, eine gründliche Bewertung der Kandidaten.

Es gibt keine Medikamente, die den Krankheitsverlauf verhindern, blockieren oder verlangsamen können.

Für den Neurologen stehen viele Medikamente zur Verfügung, die einige Auswirkungen wie schwerste unwillkürliche Bewegungen, Depressionen usw. mildern oder mildern können, das Fortschreiten der Krankheit jedoch nicht aufhalten können.
 

Wie verbreitet ist es?

Nach Schätzungen der University of British Columbia, die 2013 auf der von der Cure Huntington's Disease Initiative geförderten Jahrestagung zu Therapien für die Huntington-Krankheit 2013 in Venedig vorgestellt und von der Zeitschrift Lancet veröffentlicht wurden, nehmen die Fälle von Huntington zu.

Die epidemiologische Inzidenz der Krankheit wurde auf etwa 1 Fall pro 10.000 geschätzt. Neuere Studien gehen davon aus, dass diese Inzidenz auf 12,3 Erkrankte pro 100.000 ansteigt.

In Italien gibt es etwa 6.000 betroffene Personen, wobei bei mindestens 12.000 weiteren das Risiko besteht, an der Krankheit zu erkranken (es sollte erwähnt werden, dass es sich hierbei um Schätzungen handelt, die auf veralteten epidemiologischen Studien basieren).

Allein in der Lombardei wird die Zahl der „Träger des Gens mit Symptomen“ auf über 1000 geschätzt. Dazu kommen noch die Genträger, die noch keine Symptome zeigen.

In der Härte der Erkrankung müssen Kinder, die das Gen nicht tragen, Ehepartner und andere Familienangehörige berücksichtigt werden.

Cannabigerol

Cannabigerol , bekannt als CBG, ist ein Phytocannabinoid, das im Gegensatz zu THC und genau wie CBD nicht psychotrop ist. CBG wurde erstmals 1964 vom Wissenschaftler Yehiel Gaoni identifiziert und besteht aus Cannabigerolsäure (CBGA), einem der ersten Cannabinoide, die in der Cannabispflanze gebildet wurden.

CBG gilt als Antagonist des CB1-Rezeptors des Endocannabinoidsystems . Dies bedeutet, dass es die Wirkung der CB1-Agonisten, insbesondere von THC, hemmen und somit die Wirkung anderer Cannabinoide beeinträchtigen kann.

Es wird oft als der Vater aller Cannabinoide bezeichnet, und das nicht umsonst: Genau wie ein fürsorglicher Vater „beugt“ sich CBG den Bedürfnissen der Natur und erweckt andere Cannabisverbindungen wie CBD und THC zum Leben.

Das therapeutische Potenzial von CBG

Im Jahr 2015 zeigten Forscher der Abteilung für Biochemie und Molekularbiologie der Complutense-Universität in Madrid die neuroprotektiven Eigenschaften von CBG .

Die Forscher verwendeten zwei verschiedene In-vivo-Modelle der Huntington-Krankheit bei Mäusen, die durch einen fortschreitenden Zusammenbruch der Nervenzellen im Gehirn gekennzeichnet sind.
Die Studie ergab, dass CBG als Neuroprotektivum sehr aktiv ist, motorische Defizite verbessert und gleichzeitig die Neuronen schützt.

Welche möglichen Nebenwirkungen können auftreten, wenn wir zu viel CBG einnehmen?

Die wissenschaftliche Forschung zu CBG ist derzeit noch nicht so substanziell, wie es beispielsweise bei CBD der Fall ist. Wenn wir jedoch über Nebenwirkungen nachdenken, müssen wir davon ausgehen, dass jede Substanz, auch Wasser, die in übermäßigen Dosen konsumiert wird, Nebenwirkungen hervorrufen kann Nebenwirkungen.

 

Möchten Sie genau wissen, wie viel Milligramm CBG Sie einnehmen müssen?

Sich selbst zu beobachten ist die richtige Antwort. Wenn wir uns für die Verwendung von CBG- Öl entscheiden, empfiehlt es sich, mit ein paar Tropfen zu beginnen und dann die für die individuellen Bedürfnisse erforderliche Dosierung zu finden, indem man die Dosierung erhöht oder verringert.

Wenn Sie über die Verwendung von CBG nachdenken, ist es wichtig und empfehlenswert, einen Arzt zu konsultieren!

 

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